Home
Über uns
Berger Picard
Baggins Frauen
Fotos Baggins
Fotos Belana
Fotos Welpen
Ped/Erfolge Baggins
Ped/Erfolge Belana
Erfolge der Kinder
Sitemap
Links
Kontakt
Impressum

                  

                     DER BERGER PICARD

 

Es wird gesagt. dass die Picards schon um 800 mit den Kelten in die heutige Picardie kamen.

Der Berger Picard ist ein Hütehund für sehr grosse Herden und ist in der Lage, tagelang alleine zu arbeiten. Er ist somit ein sehr eigenständiger Hund, der niemals zum sogenannten " Kadavergehorsam " erzogen werden kann.

Er ist einerseits ein rauer Hund, andererseits aber sehr sensibel. Erzogen werden sollte er deshalb mit Liebe, aber auch mit Konsequenz.

Der Picard kann bis zu 65 cm gross werden und wiegt  um die 30 kg.

Er hat ein sprödes Fell, das wetterfest und dicht ist. Bei Berührung soll es knirschen wie Schnee unter den Füssen.


Baggins ist mein erster Picard, aber nicht mein erster Hund.

Allerdings ist er etwas Besonderes.

Kein Hund kann seinen Herrn so charmant ignorieren wie der Picard.

Aber auch kein Hund kann einem so offen und ehrlich direkt in die Augen sehen wie der Picard.

Wenn es darauf ankommt, ist er ein sehr loyaler Partner, bei dem man stolz sein darf wenn man sein Vertrauen erworben hat.

Ich liebe ihn mit jedem Tag mehr

Elsbeth Heitzer | elsbethundshejtan@yahoo.de